
Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie von Nova Property Fund Management AG. Wir sind davon überzeugt, dass der Einbezug von Nachhaltigkeitskriterien in die Wertschöpfungskette ein wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Geschäftstätigkeit darstellt. Unseren integralen Nachhaltigkeitsansatz wenden wir unter sorgfältiger Abwägung unternehmerischer, ökologischer und sozialer Aspekte auf die Steuerung unserer Anlagegefässe an, während die Wirtschaftlichkeit aller Nachhaltigkeitsinitiativen als ökonomische Dimension im Vordergrund steht.1)
Eine transparente Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie ist durch eine etablierte Governance in unserem Verwaltungsrat, der Geschäftsleitung sowie dem Nachhaltigkeits-Committee sichergestellt. Damit werden wir den Anforderungen unserer Stakeholder gerecht. Neben etablierten ESG-Zielen sind uns die Förderung unserer Mitarbeitenden, Zufriedenheit, Gesundheit und Wohlbefinden wichtig. Unter Berücksichtigung von gesellschaftlichen und regulatorischen Entwicklungen, leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Ressourcenschonung und Klimaschutz, während wir nachhaltiges und wertorientiertes Wachstum für unsere Anleger sicherstellen.
1) Sämtliche Immobilien, in die unsere verwalteten oder beratenen Anlagegefässe investiert sind, entsprechen grundsätzlich dem von uns angewendeten 3-Säulen-Modell (1. Label/Zertifikate, 2. Optimierung Energieeffizienz/CO2-Emissionen, 3. Benchmarking/Reporting). Wir weisen darauf hin, dass die damit verbundenen Kriterien aktuell noch nicht Bestandteil der Fondsdokumentation oder der aufsichtsrechtlichen Prüfung sind.