Mitarbeiter Policy

Die Nova Property Fund Management AG (nachfolgend NPFM) bietet an all ihren Standorten (Pfäffikon, Zürich und Lausanne) ein Arbeitsumfeld mit modernster Infrastruktur, welche das Wohlbefinden und die Gesundheit der Mitarbeitenden fördert. Die Mitarbeitenden erhalten kostenlose Getränke und Früchte und haben Zugang zu einem Fitness- und Erholungsbereich, um ihre körperliche und mentale Gesundheit zu unterstützen. Die NPFM hält sich an alle geltenden Gesetze und Vorschriften bezüglich der maximalen Arbeitsstunden, um sicherzustellen, dass die Arbeitszeiten der Mitarbeitenden angemessen sind. Durch flexible und eigenverantwortliche Arbeitsmodelle, die Gleit- und Teilzeitarbeit sowie nach Absprache Homeoffice beinhalten, unterstützen wir die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden. Der Ferienanspruch für alle Mitarbeitenden beträgt mindestens fünf Wochen, ab dem 50. Lebensjahr sechs Wochen. Die Arbeitssicherheit ist vorrangig und die entsprechenden Vorschriften sind von allen Mitarbeitenden einzuhalten. Die NPFM verfügt über ein Notfallhandbuch, das die erforderlichen Verfahren und Massnahmen im Falle von Notfällen, wie z.B. Bränden, Naturkatastrophen oder medizinischen Notfällen, enthält. An mehreren Standorten steht ein Defibrillator zur Verfügung, um im Notfall schnelle medizinische Hilfe zu gewährleisten.

Als verantwortungsbewusste Arbeitgeberin fördert die NPFM die individuelle Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und legt Wert auf Chancengleichheit und Diskriminierungsschutz. Wir schätzen die Vielfalt der Mitarbeitenden als wesentliches Element für den Geschäftserfolg. Unterschiedliche Ausbildungen und Erfahrungen sowie Fähigkeiten und Sichtweisen führen zu Innovation und sichern nachhaltig den Erfolg und die Weiterentwicklung der Unternehmung. Fairness und Respekt sind Hauptpfeiler unserer Unternehmenskultur. Wir distanzieren uns von jeglichen diskriminierenden Handlungen. Die Mitarbeitenden sind dazu angehalten, jegliches Fehlverhalten, wie Diskriminierung, Belästigung oder sonstige Verstösse umgehend via Vorgesetzten oder der externen Compliance-Stelle zu melden.

Mit firmeninternen Events fördern wir die Teamarbeit und den Austausch unter den Mitarbeitenden. Des Weiteren werden die Mitarbeitenden zu Einzelthemen regelmässig geschult und im Rahmen von Mitarbeiter-Meetings über den Geschäftsgang und weiteren Themen der NPFM transparent informiert. Die Einstellung und Einführung neuer Mitarbeitenden erfolgen über ein strukturiertes Rekrutierungs- und Onboarding-Programm. Offene Stellen werden intern und extern ausgeschrieben und der Einstellungsprozess basiert auf objektiven Kriterien wie Qualifikationen, Erfahrungen und Fähigkeiten. Die NPFM bietet Unterstützung und regelmässiges Feedback, um sicherzustellen, dass neue Mitarbeitenden schnell in ihre Rollen eingearbeitet werden und sich bei der NPFM wohlfühlen. NPFM will Mitarbeiter langfristig binden und eine bestmögliche Plattform für deren Weiterentwicklung sicherstellen.

Das Thema der Mitarbeiter-Policy und -zufriedenheit ist bei der Geschäftsleitung angesiedelt. Jährlich wird eine anonyme Mitarbeiterbefragung durchgeführt und dient als wertvolle Grundlage für kontinuierliche Verbesserungen und die Förderung des Wohlbefindens der Mitarbeitenden. Zentrale Themen sind u.a. die Zufriedenheit der Mitarbeitenden, Teamarbeit und Interaktion sowie die Arbeitsbedingungen. Hierbei ist die Geschäftsleitung für die Umsetzung von Massnahmen auf Basis der Mitarbeiterbefragungsergebnisse und für die regelmässige Kommunikation über den Fortschritt verantwortlich. Grundsätzlich fördert NPFM eine offene Kommunikationskultur, in der die Mitarbeitenden ermutigt werden, ihre Anliegen und Vorschläge anzusprechen und diese angemessen gewürdigt werden.

Mit der Einhaltung dieser Mitarbeiter-Policy tragen wir gemeinsam dazu bei, eine positive Arbeitskultur zu schaffen und den Erfolg der Nova Property Fund Management AG voranzutreiben.

Pfäffikon SZ, 22. Mai 2023

Die Geschäftsleitung der Nova Property Fund Management AG


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